Neuer Lesestoff: Der Pressedienst aus dem Bundesland Bremen - September

02.09.2016 WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Schon gewusst? Rein partytechnisch ist der Bremer Freimarkt fest in weiblicher Hand, denn die vier Zelte werden von Frauen geführt. Bayernzelt, Hansezelt, Almhütte und Riverboat bieten den feierfreudigen Freimarktbesuchern eine Anlaufstelle – je nach musikalischer Vorliebe. Vier Frauen und ihr gastronomisches Erfolgsrezept.

Nach 60 Jahren Raumfahrtgeschichte sind weibliche Astronauten noch immer die Ausnahme. Doch Frauen wie die Bremerin Claudia Kessler, die Geschäftsführerin des Personaldienstleiters HE Space kämpft erfolgreich für die Anerkennung der Frauen in der Raumfahrt. Ein Umdenken in der Männerdomäne hat begonnen.

Das Bremer Unternehmen Ground Truth Robotics (GTR) entwickelt Roboter, die auch unter Wasser autonom ihren Weg finden. Da Künstliche Intelligenz verstärkt Einzug in Analyse, Mustererkennung und Bearbeitung in der Industrie hält, überführt das GTR die Forschungsergebnisse des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz in Produkte, für die sich auch die Industrie interessiert.

Eine kurze Information in eigener Sache:
Der Pressedienst aus dem Bundesland Bremen wird zurzeit überarbeitet. Da die Umstrukturierung einige Zeit in Anspruch nimmt, pausiert der Versand. Pünktlich zum neuen Jahr meldet sich der Pressedienst aus dem Bundesland Bremen in frischem Gewand zurück.